Herzlich Willkommen

 

 

 

 

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, werte Gäste,

ich freue mich, Sie im Namen aller Kollegen auf der Internetseite der Grundschule Datzeberg begrüßen zu können. Wir sind stolz, Offenheit allen Kindern gegenüber zeigen zu können, wir möchten unseren Schülern Geborgenheit vermitteln und wir sehen in den kleinen Problemen des Alltags eine Herausforderung.

Besonders für Kinder ist es wichtig, täglich neu zu erfahren, was „lernen“ und „ leben “ heißt. Gesund zu leben, gut erzogen zu sein und starke Eltern zu haben, sind entscheidend für eine nachhaltige Entwicklung von Kindern. Das Gefühl zu haben, willkommen zu sein und gebraucht zu werden, ist Grundprinzip unseres Schullebens.

Unterricht und Projekte sind ausgerichtet auf die Leitsätze unserer Schule. Gemeinsam können wir all das schaffen.

Sein Sie unser Gast und herzlich willkommen!
Ihre Schulleiterin Ina Friese